iF DESIGN AWARD für cBlue SC

iF DESIGN AWARD gewonnen

Aqua free hat den diesjährigen iF DESIGN AWARD gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurde die Legionellendusche cBlue SC in der Disziplin „Produkt“. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover vergeben.

Die Legionellendusche cBlue SC ist eine ergonomische Handbrause mit innovativem Wechselkartuschen-Filtersystem für den sicheren Schutz vor wassergebundenen Keimen. Sie konnte die 87-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch ihr Design in Kombination mit ihrer Funktionalität überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter fast 7.300 Einreichungen aus 756 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Seit 67 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht und die Marke iF als Symbol für heraus-ragende Designleistungen international etabliert. Der IF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen, u.a. Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Servicedesign.